Expertin für die Gefährdungsbeurteilung

Psychische Belastung &

Businesscoach für Mitarbeiter und Führungskräfte

Anja-Henke-Barz-Experting-Psychische Gefährdungsbeurteilung-Dresden

„Warum mich begeistert, was ich tue…“

Seit über zehn Jahren bin ich im Bereich des Gesundheits- und Arbeitsschutzes tätig. Bereits als arbeitsmedizinische Assistentin erfuhr ich in täglichen Gesprächen mit Arbeitnehmern, dass sich Menschen durch ihre Arbeit herausgefordert und motiviert oder in irgendeiner Weise gestresst und beansprucht fühlen können. Dabei beschäftigten mich die Fragen, warum das so unterschiedlich ist? Und was führt dazu, dass manche Menschen ihr Potential im Arbeitskontext besser entfalten können als andere? Was führt dazu, dass sich Beschäftigte für ihr Unternehmen engagieren und sich daran gebunden fühlen?

Um Antworten auf diese und andere Fragen zu erhalten, absolvierte ich nach dem Bachelorstudiengang „Angewandte Gesundheitswissenschaften“ noch den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Public Health“. Dabei entwickelte sich der Wunsch, Unternehmen konkret dabei zu unterstützen, Arbeitsbedingungen gesundheitsförderlich zu gestalten. Seit 2015 nutze ich dafür das Instrument der „Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung“.

Obwohl ich sehr gern in einem gut bezahlten und langjährigen Angestelltenverhältnis in leitender Funktion arbeitete, wagte ich als Expertin für die Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung den Schritt in die Freiberuflichkeit. Bei dieser Tätigkeit, die für mich Berufung ist, begeistern mich die Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Beschäftigten unterschiedlicher Branchen, das Einbringen meiner langjährigen Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie der Praxistransfer wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Mein Lebensmittelpunkt ist die sächsische Landeshauptstadt Dresden und ich bin bundesweit für Unternehmen tätig.

Anja-Henke-Barz-Gefährdungsbeurteilung-Dresden

Warum ich Sie unterstützen kann

Als erfahrene Gesundheitsmanagerin, Coach und Expertin für die Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung berate und begleite ich seit 2008 bundesweit Unternehmen verschiedener Branchen bei individuellen und strukturellen Prozessen.

„…Gefährdungsbeurteilung Psychische WAS?! Psychische Belastungen? Das will doch keiner haben!“

Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung

Businesscoaching für Führungskräfte & Mitarbeiter

Vorträge & Workshops

Referenzen

Logo-Sachsenmilch_Leppersdorf_GMBH_Anja_Henke_Barz
Logo_Sachsen

Kontakt

Telefon

+49 (0) 173 574 68 23

Email

info @ fitforwork-dresden.de